Im Frühjahr 2021 fanden die ersten Verhandlungen mit BAB Technologie, dem deutschen Hersteller für Smarthome- und Automationslösungen statt, welcher auf der Suche nach einer Embedded-Software für den Fernzugriff seiner Produkte war. Seit Juli 2021 ist der HOOC-Fernzugriff in allen BAB Eiports automatisch integriert.
In der Zwischenzeit wurde der Fernzugriff von HOOC auch im CUBEVISION und APPMODULE von BAB integriert.
Dank der Embedded-Software von HOOC braucht der BAB-Kunde statt zweier Hardware-Produkte (ein Gateway für den Fernzugriff und ein Gerät für die Smarthome-Visualisuerung) nur noch eines.
Für die Aktivierung des HOOC-Fernzugriffs im BAB-Gerät gibt der Kunde die von HOOC automatisch per Mail erhaltene 20-stellige Seriennummer im HOOC ManagementPortal ein (https://my.hooc.me). Diese ist während der 30-tägigen kostenfreien Testphase gültig.
Entscheidet sich der Kunde dann für den Kauf einer unbeschränkt gültigen HOOC-BAB-Lifetime-Lizenz, erhält er eine neue 20-stellige Seriennummer. Diese schickt er dann zusammen mit der alten Seriennummer ans HOOC-Supportteam (support@hooc.ch), welches dann die definitive Aktivierung automatisch für ihn vornimmt. Von diesem Moment an kann der Kunde den HOOC-Fernzugriff für die gesamte Lebensdauer seines BAB-Produktes unbeschränkt nutzen.